Es ist fast fertig – Bilder vom ersten Bauabschnitt der Dachsanierung an der Kirche St. Nicolai Unterröblingen

Blick auf den Dachgiebel. Die Südseite (links) hat eine neue Dachhaut. Die Nordseite (rechts) ist noch im alten Zustand.
Foto: Architekturbüro Bögemann

Die Südseite des Kirchendaches ist fertig gedeckt. Aufgrund der Schäden am Holz war die Sanierung auf dieser Seite besonders dringend notwendig. Die Zimmerleute sind fertig, die letzten Putzarbeiten am Mauerwerk werden in den nächsten Tagen abgeschlossen sein. Die Nordseite des Daches soll in einem nächsten Bauabschnitt saniert werden.

Wir freuen uns sehr und danken ganz herzlich allen Fördermittelgebern, die den ersten Teil dieses Bauprojektes ermöglicht haben:

• LOTTO-TOTO Sachsen Anhalt
  • Deutsche Stiftung Denkmalschutz
  • Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda
  • Kirchlicher Baulastfonds der Region Mansfelder Land
  • Kirchbauverein der Kirche St. Nikolai Unterröblingen

Die Bilder des Artikels stammen vom Architekturbüro H. Bögemann, Halle.