Neues im Neuen Jahr 2017

Lieber Leserinnen und Leser,

im neuen Jahr gibt es auch in unseren Gemeinden auch einiges Neues.

Eine neue Altarbibel für jede Kirche wurde am vergangenen Sonntag im großen Festgottesdienst  in der Andreaskirche in Eisleben überreicht.

Die Kirche St. Simon und Juda in Hedersleben hat drei neue Glocken bekommen, die Kirche St. Susanna in Dederstedt braucht eine neue Glocke.

Für die St. Nikolai Kirche in Seeburg freue ich mich, dass wir für die geplante Sanierung der Seitenkapelle erste Förderzusagen bekommen haben und wenn alles klappt, einen Teil der Kirche „neu“ machen können.

St. Nikolai Seeburg Pressemitteilung Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Neu ist, dass die Orte Seeburg, Aseleben und Rollsdorf ab 1. Januar 2017 zum Kirchspiel Dederstedt-Hedersleben gehören.

Ich bin jedenfalls gespannt, was dieses Jahr für uns bereit hält und freue mich auf neue und alte Begegnungen in unseren Orten, bei Veranstaltungen, Gottesdiensten, Kirchenkino und Abenteuerkirche oder einfach so auf der Straße.

Ihre Pfarrerin Eva Kania.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s